Skip to main content

Behandlungsbeispiele aus meiner Praxis

Achselbehaarung ⇒ Gesamtaufwand: 5 h
Nach dem 3. Behandlungsdurchgang und sind nur noch wenige Haare vorhanden.

Achsel rechts ↓

Achsel links ↓


Kundin mit Kinnbehaarung ⇒ Gesamtaufwand: 4,5 h  
Jahrelanges Zupfen hat die Behaarungssituation verschlimmert und die Haut stark geschädigt. Das Kinn zeigte Rötungen, Ödeme, Überpigmentierungen und eingewachsene Haare. Die erste Behandlung wurde 3 Monate nach dem letzten Zupfen durchgeführt. Aufgrund der weiteren Anreise der Kundin wurde das Kinn bei jeder Behandlung komplett behandelt. Der Vorteil dabei ist, dass weniger Behandlungen benötigt werden. Allerdings ist diese Vorgehensweise nicht für alle Kunden geeignet. Ein Jahr und 3 Behandlungen später waren nur noch vereinzelte Haare übrig.


Vollbart ⇒ Gesamtaufwand: 73 h 
Im Rahmen der Geschlechtsangleichung wurde von Februar 2017 bis November 2019 der Bart entfernt. 


Unterschenkel rechts ⇒ Gesamtaufwand: 21 h
Die Haare wurden 6 Monate vor Behandlungsbeginn zuletzt rasiert. Im weiteren Verlauf der Behandlung war keine Haarentfernung mehr nötig.

Aufnahmen 1/2020 vor dem 1. Behandlungsdurchgang ↓

↓ Aufnahmen 11/2020 vor dem 3. Behandlungsdurchgang ↓


Kundin mit Hirsutismus
Von September 2019 bis September 2020 wurden 6 Behandlungen durchgeführt. Die Behaarung wurde sukzessive ausgedünnt, um eine maximale Hautschonung sicherzustellen. Der bisherige Aufwand bis zum Ergebnis auf dem Bild (unten rechts) betrug 11,5 h. Die Behandlung wurde über mehrere Monate ausgesetzt und erst im Juni 2021 fortgeführt. 

Aufnahme links (9/2019): vor der 1. Behandlung; Aufnahme rechts (6/2021): vor der 7. Behandlung


Unterschenkel rechts
Die Haare wurden über ein Jahr vor Behandlungsbeginn zuletzt entfernt. Der Aufwand für den ersten Behandlungsdurchgang lag bei knapp über 8 h.